Instagram

Dienstag, Oktober 07, 2008

So langsam seh ich rot...


...seit über vier Wochen laufe ich nun schon meiner Bankkarte bei der Schwachkasse hinterher, werde mit widersprüchlichen Aussagen hin und her verwiesen, muss selber nachforschen, bei welcher Filiale sie denn nun gelandet sein könnte, weil keiner irgendwas weiß, und dergleichen mehr, um mir heute (natürlich wieder nach einigem Hinundher) sagen zu lassen: "Da muss irgendwas bei der Post schiefgegangen sein, also schlagen wir vor, Ihre Karte zu sperren und Ihnen eine neue nach Köln zu schicken. Das dauert dann etwa eine Woche."
So ein geballtes Maß an Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt - dafür macht die Finanzkrise auf einmal Sinn.

P.S.: Wie es besser geht, zeigte mir heute übrigens ausgerechnet die Uni. Im Studi-Sekretariat:
"Entschuldigung, es gab eine Adress-Änderung, daher hat mich das Semesterticket nicht erreicht. Was muss ich machen?"
"Ein Augenblick, ich schaue kurz nach, ob es an uns zurückgeschickt wurde... [macht eine Schublade auf] ...ja, hier ist es. Bitteschön!"
"Danke!"
So einfach kann's gehen. Im Übrigen bedeutet das auch, dass ich ab sofort mit der Bahn durch komplett NRW fahren darf. Ich nehme also Buchungen entgegen... ;o)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Da sie inzwischen schon wieder überfällig geworden war, hatte ich schon fast nicht mehr gerechnet, aber soeben ist tatsächlich meine Karte eingetroffen. Ich warte noch auf den Haken...