Instagram

Mittwoch, Oktober 01, 2014

De Mond'n

Ist leider schon was her, dass ich dieses Foto vom Mond geschossen habe. Darum erinnere ich mich nicht mehr an die genauen Einstellung [Nachtrag - ein Blick in den Dateiheader kann helfen: Blende f/5.6, Belichtung 1/500s, ISO 400, Brennweite 300mm (das hier ist nur ein Ausschnitt des Originals)]. Der Mond gibt doch deutlich mehr Licht ab, als man erst so meint. Die Ausrüstung hatte ich mir von einem Freund geliehen. Was ich aber noch weiß: Ich habe ungefähr eine Dreiviertelstunde fluchend auf einem dunklen Parkplatz auf der Suche nach der richtigen Blende, ISO usw. verbracht, bis mir dann irgendwann mal endlich dieses Foto geglückt war.


Für den GlitchProjektor habe ich das dann mal mit Audacity bearbeit (Ergebnis hier). Bei Zeiten werde ich mal das entsprechende Soundfile online stellen - das fand ich mal wirklich abgefahren.

Keine Kommentare: