Instagram

Samstag, September 13, 2014

RPM ohne Klicks?

Der GlitchProjektor ist in jeder Hinsicht ein Experiment: Was die Kunstform Glitch Art betrifft, Wordpress, Bloggen im Allgemeinen ...und auch Google Adsense.

Ich hatte versuchsweise ein bisschen Werbung implementiert und bisher ist damit, eigentlich wie erwartet, nichts passiert. Sprich: kein einziger Klick. Bei aktuell etwa 150 Seitenaufrufen pro Monat ist das nicht allzu verwunderlich.

Heute bin ich allerdings ein bisschen stutzig geworden. Bei AdSense tauchte überall die übliche 0 auf - bis auf den Punkt RPM (geschätzte Revenue pro Tausend Impressionen). Dort stand plötzlich ein Centbetrag, als hätte es einen Klick gegeben - während die Klickanzeige wie gesagt auf 0 stand. Zudem schwankte dieser Betrag, weil Adsense sich offenbar nicht sicher war, wie viele Seitenaufrufe es heute bislang gab. Die Zahl ging nämlich mal hoch mal runter.

Sehr merkwürdig. Hätte ich viel Traffic, wäre mir die Diskrepanz wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Mal sehen, wie sich das weiter verhält.

Keine Kommentare: